8 neue Azubis starten bei FISCHER, August 2014

Bad Salzuflen, 01.08.2014

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres starten bei FISCHER 8 junge Menschen ins Berufsleben. Sie besetzen Ausbildungsplätze zum/zur Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, technischen Produktdesignerin und Industriekauffrau.
Zum ersten Mal wird auch ein dualer Studienplatz in der Fachrichtung Elektrotechnik besetzt. Hier wird neben der betrieblichen Ausbildung ein Bachelor-Abschluss erworben.

Das Thema Ausbildung wird bei FISCHER sehr ernst genommen. „Wir haben allein im letzen Jahr EUR 60.000,00 in Maschinen und Einrichtungen investiert, um die Rahmenbedingungen für unsere Azubis weiter zu optimieren“ so Ulf Manhenke, Leiter der Fertigung. Insgesamt befinden sich aktuell 16 junge Leute bei FISCHER in der Ausbildung. Bei einer Personalstärke von insgesamt 141 Mitarbeitern entspricht das einer Quote von 11,3 %.

Bei Interesse an einer qualifizierten und abwechslungsreichen Ausbildung bei gutem Betriebsklima wird empfohlen, sich rechtzeitig ca. 14 Monate im Voraus zu bewerben.

Auf dem Bild von links:
Vanessa Vogel, Industriekauffrau