• Weltkarte

Presse

Interne Notiz vom 18. Juni 2015

FISCHER begeistert Schüler für die Welt der Technik

Wie lötet man eine elektronische Schaltung? Wie programmiert man eine CNC-Fräse? Und wie baut man eine Dampfwalze aus Metall? Antworten auf diese Fragen gab es für insgesamt 19 Schüler aus der Jahrgangsstufe 10 des Rudolph-Brandes-Gymnasium.

Bereits in den vergangenen Jahren hatte die Firma FISCHER Mess- und Regeltechnik GmbH Ihre Tore für Schüler im Rahmen der IHK-Veranstaltung "BINGO" geöffnet und sich spannende Themen einfallen lassen. Das eigene Erleben, Tüfteln und das Berühren der Technik in lockerer Atmosphäre stand dabei wieder im Vordergrund. Am Ende durfte jeder Teilnehmer seine hergestellten Werke als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Fazit: Auch dieses Jahr war die BINGO-Veranstaltung bei FISCHER ein voller Erfolg.