• Weltkarte

Presse

Interne Notiz vom 22. April 2021

Neues Dreh- und Fräszentrum mit 2 Werkzeugträgern by Traub - ermöglicht effiziente Fertigungssteuerung

Um den FISCHER Maschinenpark auf dem neuesten/produktivsten Stand zu halten und die Fertigungsprozesse zu optimieren, wurde dieses Jahr im April ein neues, modernes Dreh- und Fräszentrum angeschafft. Hierbei handelt es sich um die TNX 65 mit 2 Werk­zeug­trägern von der Firma Traub und einem Stangenlader von IRCO Breuning. Die Luftfiltrierung übernimmt ein Filter des Herstellers Absolent.

Diese Maschine verfügt über eine höhere mechanische Präzision und eine höhere Leistungs­fähigkeit. Die Vorder- und Rückseite komplexer Bauteile 10-65mm von Stange können automatisch bearbeitet werden. Mit dieser Neuanschaffung konnte die Fertigung weiter vereinfacht werden und die Flexibilität bei der Planung der Maschinenbelegung wurde deutlich verbessert.

Durch die laufenden Investitionen besonders im Maschinenpark, sichert sich FISCHER eine hohe Fertigungstiefe. Die hoch­wertigen FISCHER Messgeräte werden ausschließlich an dem Standort in Bad Salzuflen auf modernsten Fertigungsanlagen produziert.

Quelle Bild: AB der Fa. Traub – hier in der vier Werkzeugträgerkonfiguration.