• Weltkarte

Interne Notiz vom 23. Januar 2014

Technische Berufe im Fokus bei Fa. FISCHER

Seit längerer Zeit unterstützt die Fa. FISCHER MINT-Projekte (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Als Mitglied in div. Vereinigungen sind wir Ende 2013 auch dem nationalen Pakt für Frauen in MINT Berufen – Komm, mach MINT – beigetreten.

Die Initiative BINGO, diese Abkürzung steht für die Berufsoffensive für Ingenieure/innen in Ostwestfalen Lippe, wirbt für eine Ausbildung oder ein Studium im MINT-Bereich. Es werden spezielle BINGO-Tage in technischen Industriebetrieben organisiert. Seit einigen Jahren nehmen auch wir an diesen Erlebnistagen teil. Hier bekommen die Schüler einen spannenden Einblick in technische Bereiche. Ziel ist es, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen. Ein weiterer positiver Aspekt ist unter anderem die Stärkung des Industriestandortes OWL (Ostwestfalen -Lippe).

Auf der größten Jobmesse in OWL Lippe My Job vom 07. März bis 09. März 2014 können sich Interessenten auf unserem Messestand über verschiedene technische und kaufmännische Berufsbilder informieren. Sie finden uns in der Halle 20, Stand B17.3. Ab 2014 bietet die Fa. FISCHER erstmals die Möglichkeit zu einem dualen Studium im Bereich Elektrotechnik an.